Nicholas Hallam

CEO

Nicholas Hallam

Nicholas ist für die Accordance Teams für internationale Beratung, Konformität und Vertrieb verantwortlich. Außerdem definiert er die Position des Unternehmens in einem komplexen, sich ständig ändernden Marktplatz und entwickelt die langfristige Strategie des Unternehmens.

Neben David Stokes und Bart O’Toole war er einer der Gründer von Accordance. Sein Interesse liegt in der Kreation und Förderung eines positiven, dynamischen Arbeitsumfeldes, in dem Vorstellungskraft und Handlungsbereitschaft die Triebkraft hinter Erfolgen bilden und Beziehungen auf wechselseitigem Respekt beruhen.

2000 vollzog Nicholas einen Karrierewechsel nach einer kurzen akademischen Laufbahn in den Bereich Umsatzsteuer. Er hat einen BA und MPhil von der Universität Cambridge inne.

Er nimmt regelmäßig an der International VAT Association teil, und er konzentriert sich darauf, in der allgemeinen Bevölkerung und Geschäftsumwelt ein breiteres Bewusstsein zur europäischen Umsatzsteuerpolitik zu wecken – insbesondere über die politischen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Umsatzsteuerharmonisierungspläne der EU-Kommission. Er verfasst regelmäßige Beiträge über die europäische Umsatzsteuer und wurde vor Kurzem in der Zeitung The Telegraph und der Zeitschrift Accountancy veröffentlicht.


Aktuellste Artikel von Nicholas Hallam: